BIBEL MUSEUM BAYERN

Versteckt? Entdeckt! Ostern im BIBEL MUSEUM BAYERN

Kinderaktion

Entdeckertour "Versteckt? Entdeckt!"

Diese Aktion ist für kleine und große Forscher!  Kinder und Jugendliche können sich selbstständig im Museum auf Entdeckertour begeben und kleine Rätsel lösen. Am Ende winkt eine kleine Überraschung.

In unserem  Erzählraum stellen wir außerdem verschiedene Bibeln, Kinderbücher und Bibelauszüge zur Verfügung, in denen kleine und große Leseratten die Ostergeschichte selbst (vor-)lesen und nachspielen können.

Zielgruppe sind Kinder, die 1. bis zur 6. Klasse besuchen und bereits lesen können. Diese können die Entdeckertour eigenständig in den Museumsräumen absolvieren. Kleinere Kinder können ebenfalls mitmachen, brauchen dazu aber die Hilfe einer Begleitperson. Größere Forscher sind selbstverständlich auch herzliche eingeladen teilzunehmen!

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Lediglich beim Ticketkauf muss neben den regulären Tickets pro Kind eine zusätzliche Materialabgabe von 1 € entrichtet werden

Ostergeschichte erleben

An vier Terminen können Groß und Klein sich außerdem die Ostergeschichte von einer unserer Museumspädagog*innen erzählen lassen.

Dauer: Ca. 30 Minuten

Termine:

Di, 04. April, 15.30 Uhr

Mi, 05. April, 11.30 Uhr

Di, 11. April, 15. 30 Uhr

Mi, 12. April, 11.30 Uhr

Keine Voranmeldung notwendig. Für den Besuch der Erzählrunde müssen reguläre Museumstickets erworben werden.